Umstellung der Lebenssituation

Veränderung der Lebenssituation

Auch für Tiere ist es nicht einfach, wenn sich die gewohnte Lebenssituation verändert, wie z.B. Umzug, Trennung, Partnerwechsel oder ein neues Familienmitglied.

Vor einigen Jahren rief mich eine Familie an, deren Kater erst seinen Bruder verloren und dann auch noch ungefragt mit seiner Familie umziehen musste (Zwinker). Der Arme Kerl verschanzte sich ganze 5 Tage lang unter dem Bett und verweigerte sogar sein Trinken. Egal was die Familie versuchte, er ließ sich einfach nicht aus seinem  Versteck hervorlocken. Nachdem ich mir von ihm zeigen ließ, welche Ängste und Sorgen er hatte, konnte ich ihm mit Unterstützung von Bachblüten helfen wieder Vertrauen zu finden und sich in seinem Neuen Zuhause einzuleben.

Manchmal hilft es einfach nur zu verstehen und Tiere spüren bereits durch die Kontaktaufnahme, dass sie geliebt werden und es hilft ihnen Vertrauen zu fassen.

Sollten Sie ebenfalls ein Sorgenkind haben, wo sie alleine nicht weiter kommen und Unterstützung benötigen, schreiben Sie mich gerne an.