Kachinas Kutenai

Der Weg der Schildkröte!

Bevor Irritationen entstehen sollten, Großmutter Kutenai hatte für mich immer am 13. Januar Geburtstag. Ihre Eltern verunglückten auf der Rückfahrt vom Krankenhaus (wo sie gerade geboren wurde) zum Reservat. Sie war auch nicht 74 sondern bereits 78 Jahre. Wer sich mit der Amerikanischen Geschichte ein wenig auskennt, dürfte wissen was damals mit einigen Nativ-Kinder passierte.

Warum ich darauf so viel wert lege?! Weil es ebenso mein Geburtstag ist und wir uns immer noch gegenseitig gratulieren. Für mich hat sie nur die Daseinsform gewechselt und sie ist immer für mich da, wenn ich Ihre Hilfe benötige.

Sie hat mich nicht nur nach Stammesrecht adoptiert, in der alten traditionellen Weise unterrichtet und eingeweiht sondern war für mich immer ein Licht, das dieser Welt Hoffnung gab. Ich bin unendlich dankbar für die wundervolle, meist sehr abenteuerliche, rasante, lehrreiche und liebevolle Zeit. Die Geschichten, die ich über sie erzählen könnte würden den Rahmen dieser Seite sprengen. Eine Weisheit die sie mich jedoch lehrte möchte ich gerne mit Euch teilen.

Es war im Herbst 2012 und ich überlegte eine Reise umzubuchen. Sie gab meiner Schwester Katrin die Botschaft durch, ich solle mich an meine Wurzeln erinnern und der Schildkröte folgen. Großmutter Kutenai gehörte dem Schildkröten-Klan an und im Indianischen steht die Schildkröte für den Herzensweg gehen.

Durch weitere Botschaften, wurde ich tatsächlich an den „Schildkröten-Ort“ geführt. Dort habe ich genau das erhalten, wofür ich diese Reise ursprünglich gebucht habe und noch vieles mehr.

Eines Tages saß ich am Strand und schaute den Surfern zu. Da wurde es mir bewusst! Einige dieser jungen Menschen, würden ihr Leben dafür aufs Spiel setzten, nur um „die eine Welle“ zu reiten. Das Herzzentrum dieser Menschen ist so weit geöffnet und sie bringen in diesen Momente eine unglaubliche Energie der Liebe auf diese Welt. Unser Herzfeld hat 5000 mal mehr Energie als unsere Gedanken.

Würden mehr Menschen ihrem Herzen folgen, wäre dieser Planet wieder ein Paradies. Der Ort nach dem wir uns alle so sehr sehnen.

Wir machen uns ständig Gedanken darüber, wie andere uns sehen könnten. Wie Dinge zu sein haben, geben uns unseren Ängsten hin, anstatt uns auf unser Herz zu besinnen und ihm zu folgen.

Deine Wahrheit findest Du nur in Deinem Herzen und Du wirst nur glücklich werden, wenn Du den Herzensweg auch gehst!

Oh, großer Geist,

dessen Stimme ich im Wind höre und
dessen Atem der ganzen Welt Leben gibt, höre mich!
Klein und schwach bin ich. Deine Kraft und Weisheit brauche ich.
Befähige mich, in schöner und heiliger Weise zu leben.
Befähige meine Augen, die roten und purpurfarbenen
Sonnenuntergänge immer zu sehen.
Befähige meine Hände und mein Herz, alles zu respektieren, was Du erschaffen hast.
Befähige meine Ohren, Deine Stimme immer zu hören
und Deine spirituelle Führung zu empfangen, wenn ich
aufrichtig um ein Zeichen, eine Vision, einen Traum
oder die Erfüllung eines Gebetes bitte.
Mache mich weise, damit ich all das verstehen kann,
was Du mein Volk bereits gelehrt hast.
Lass mich verstehen lernen, welche Lehre Du in jedem Stein,
in jedem Blatt und in jedem Kraut verborgen hast.
Ich suche Deine Kraft nicht, um besser zu sein als mein Bruder oder meine Schwester,
sondern um meinem größten Feind zu bekämpfen – mich selbst.
Mache mich stets bereit, so zu leben, dass Deine Augen lächelnd auf mich schauen werden,
wenn meine Taten oder Gedanken von mir und Dir geprüft werden.
Mach mich stets bereit, meine Brüder und Schwestern und alle Geschöpfe
von Mutter Erde so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte:
mit Liebe, Gerechtigkeit, Achtung, Würde, Integrität und Respekt.
Wenn das Leben verblasst, wie der verblassende Sonnenuntergang
mache meine Augen klarsehend und
meine Hände und mein Herz frei von Blutvergießen,
Zerstörung, Hass oder Missachtung von Mutter Erde, so dass
meine Seele ohne Scham zu Dir kommen kann.

Aho!