Verhaltensauffälligkeiten

bei Tieren

Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren

Ich möchte gerne die folgende Geschichte mit Ihnen teilen, die mich immer wieder bewegt und mir zeigt, wie wichtig es ist, nicht nur die uns beigebrachten Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, wenn es um unser geliebtes Tier geht.

Frau Pastel war in großer Sorge um Ihren Hund Pelle. Pelle, der braune Labrador-Retriever war immer ein lebensfroher und ausgelassener Hund. Eines Tages verlor er angeblich aufgrund einer chronischen Erkrankung seine Fröhlichkeit und wurde nahezu depressiv. Die Ärzte konnten Ihr nicht helfen und auch ein Bioresonanztest zeigte die Psyche an. Aber wie sollte ein Hund zur Psychotherapie? Tiere können doch nicht sprechen …

Durch Zufall (auch wenn es in meiner Welt keine Zufälle gibt) las sie in einer Hundezeitschrift einen Artikel über mich und vereinbarte umgehend einen Termin. Normalerweise arbeite ich per Foto, da es mir die Möglichkeit gibt, weltweit meine Hilfe anzubieten. In diesem Fall waren es nur wenige Kilometer Entfernung, so ich konnte mir den jungen Herren persönlich ansehen und mir von ihm zeigen lassen, was ihn bedrückte.

Statt in gewohnter Form den Clown zu spielen, wie er es bei Fremden immer tat, kam er sofort auf mich zu und sackte direkt vor meinen Füssen in sich zusammen. Er erzählte mir (Tiere kommunizieren in Bilder und Gefühlen, ich als Tierkommunikator gebe dem ganzen nur die Sprache) was wirklich los war. Das er sich um sein Frauchen sorgte, er Ängste hatte und die derzeitigen Lebensumstände ihm diesen schweren Kummer bereiteten. Frau Pastel war auf der einen Seite traurig und gleichzeitig geschockt, weil all dies den Tatsachen entsprach. Wir halfen Pelle gemeinsam, Frau Pastel verändere daraufhin ihre Lebensumstände und er wurde wieder zu seinem ausgelassenen, wahrem Selbst. Im Nachhinein, war Pelle derjenige, der auch ihr half, den richtigen Platz im Leben zu finden.

Tiere versuchen auf die unterschiedlichsten Weisen sich auszudrücken und auf Probleme hinzuweisen. Kennt man diese, kann man auf sie eingehen und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.

Sollte es auch in Ihrem Zusammenleben Schwierigkeiten geben, wo sie alleine nicht weiter kommen und Unterstützung benötigen, schreiben Sie mich gerne an.